Behind the picture – Begegnung (Teil 2)

Ausgehend von dem Bild Begegnung, bei dem ich im Stadtpark auf einen Elefanten traf, entstand auch diese Begegnung mit einem Zebra im Hamburger Hafen. Es ist eine Komposition aus drei verschiedenen Bildern.

1. Dem Bild des Zebras, das ich auf meiner Reise durch den Krüger Nationalpark aufgenommen habe.

2. Dem Hintergrund; ein Foto aus dem Hamburger Hafen.

3. Und einem Selbstportrait.

Zunächst musste ich das Zebra und mich vom Hintergrund befreien.

Danach habe ich den Hintergrund auf Kontraste und Farben optimiert.

Und von störenden Details im Hintergrund, wie der durchgehenden Eisenbahnbrücke, befreit.

Danach habe ich das Zebra eingesetzt, einen Schatten unter das Tier retuschiert und eine Spiegelung eingefügt. Dasselbe dann genauso mit mir selbst.

Zum Schluss habe ich noch eine braune Farbebene in den Vordergrund gelegt, damit das Bild denselben Look hat, wie das Bild vom Elefanten, und die Ecken abgedunkelt, um den Blick zu lenken. Fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website